BCA: Weniger Umsatz und Erlöse

Zum Zuwachs habe insbesondere die Sachversicherungssparte mit einem Anstieg von 7,3 auf 7,9 Millionen Euro beigetragen. Die Bereiche Lebensversicherung und Altersversorgung verblieben zusammengefasst auf gleichem Niveau von 5,4 Millionen Euro. In der Krankensparte gingen die Erlöse auf 0,9 Millionen Euro (2013: eine Millionen Euro).

[article_line type=“most_read“]

Der Umsatz der BfV Bank für Vermögen ist auf 8,15 Millionen Euro (2013: 6,92 Millionen Euro) gestiegen. Auch die Assets under Management im Haftungsdach sind zum Stichtag auf 606 Millionen Euro (2013: 506 Millionen Euro) angewachsen. Die Anzahl der Tied Agents ist indes leicht auf 376 (2013: 398) gesunken.

Plus bei Vermögensverwaltung

Im Segment der Vermögensverwaltung ist das verwaltete Vermögen bis zum Jahresende auf 55 Millionen Euro gestiegen, was laut BCA einer Steigerung von über 230 Prozent entspricht. Diese Dynamik hat sich demnach im ersten Halbjahr 2015 noch verstärkt.

Laut BCA tragen die Maßnahmen zur strategischen Ausrichtung des Unternehmens mittlerweile erste Früchte. Positiv zu bewerten sei demnach die erfolgreiche Einführung der neuen Beratersoftware Diva sowie die sich abzeichnende kontinuierliche Verbesserung der Marktstimmung. Für 2015 und darüber hinaus sein man daher optimistisch. (jb)

Foto: Shutterstock

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments