„Es geht vor allem um Prozessoptimierung“

Oliver Lang, Vorstand des Oberurseler Maklerpools BCA, im Cash.-Interview über die wichtigsten Services und Dienstleistungen für Makler sowie die Bedeutung der Prozessoptimierung.

Oliver Lang:

Cash.: Was sind aktuell die wichtigsten Services der Pools für Makler?

Lang: Abwicklungs- und Softwaredienstleistungen gehören mittlerweile zum Standard. Aber erst darüber hinausgehende Services machen aus einem guten Pool einen hervorragenden Pool. Künftig, aber auch in den vergangenen Jahren schon, ist dies vor allem umfassende Unterstützung in Zeiten steigender Regulierung und höchste Kompetenz auf diesem Gebiet.

Dazu verfügen wir als bislang einziger Pool etwa über eine eigene Bank. Weitere Beispiele sind kompetente Ansprechpartner für alle Themengebiete und Sparten, die persönliche Betreuung vor Ort und nicht zuletzt effiziente Vertriebs- und Marketingunterstützung.

Warum sollte ein Makler gerade mit Ihrem Unternehmen zusammenarbeiten?

Zunächst einmal sind wir durch die bereits erwähnte eigene Bank Know-how-Leader in Sachen Regulierung. Dadurch können wir zum Beispiel heute bereits eine standardisierte Vermögensverwaltung auf Fondsbasis anbieten, die den Vorgaben von Mifid II entspricht und den Vermittlern auch in Zukunft nachhaltige Einkünfte verspricht.

Das zeigt ganz praktisch, dass wir nicht nur Softwareanbieter, sondern Allrounder sind und weit darüber hinaus umfassende Dienstleistungen und Kompetenz bieten. Allerdings werden wir Mitte des Jahres auch in der IT voranschreiten und unsere Software im Investmentbereich einem umfassenden Update unterziehen.

[article_line]

Was uns auch auf diesem Gebiet wieder eine Spitzenposition sichern dürfte. Mit unserem Online-Marketingportal „Marketing plus“ haben wir uns einen weiteren USP gesichert, den kein Pool derzeit in dieser Art und diesem Umfang liefern kann.“

 

Seite zwei:  „Wir müssen den Maklern helfen, gute Unternehmer zu sein

1 2Startseite
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.