Ex-MLP-Vorstand geht zu Vermögensverwalter

Muhyddin Suleiman ist vom Aufsichtsrat der Performance IMC Vermögensverwaltung AG aus Mannheim in den Vorstand berufen worden. Suleiman war über 20 Jahre beim Wieslocher Finanzdienstleister MLP tätig, zuletzt als Vertriebsvorstand.

Muhyddin Suleiman: „Ich freue mich sehr, das weitere Wachstum der Performance IMC aktiv mitzugestalten, denn das Unternehmen steht genau für die Maximen, die mir persönlich wichtig sind: absolute Kundenorientierung, Ehrlichkeit in der Beratung, Gebührentransparenz und die konsequente Vermeidung von Interessenkonflikten“

Mit der Berufung Suleimans will die Performance IMC Vermögensverwaltung unter anderem ihre Geschäftsaktivitäten in der Beratung und Betreuung von vermögenden Privatkunden sowie institutionellen Investoren intensivieren.

Ausgewiesener Beratungsexperte

„Mit Muhyddin Suleiman haben wir einen ausgewiesenen Beratungsexperten und zugleich einen sehr erfahrenen Manager gewonnen. Ich bin davon überzeugt, dass er unserem Unternehmen wertvolle Impulse geben und die positive Entwicklung maßgeblich aktiv mitgestalten wird“, kommentiert Andreas Müller, Gründer und Vorstand der Performance IMC Vermögensverwaltung.

Suleiman war bis 2014 im Vorstand der MLP AG sowie der MLP Finanzdienstleistungen AG für die Bereiche Vertrieb und Marketing und für die Beratungsunternehmen Feri und ZSH mitverantwortlich. Nach dem BWL-Studium, einem Fernstudium zum geprüften Vermögens- und Anlageberater und der ersten beruflichen Station bei Merrill Lynch startete er im Jahr 1993 seine Karriere als Berater im MLP-Konzern.

[article_line]

2000 wurde Suleiman in den Vorstand der MLP Vermögensverwaltung AG berufen und dann 2004 in den Vorstand der MLP Finanzdienstleistungen AG aufgenommen. 2007 rückte er in den Gesamtvorstand der MLP AG auf und war hier sowie in der MLP Finanzdienstleistungen AG bis zu seinem Ausscheiden für die Bereiche Vertrieb und Marketing  verantwortlich. (jb)

Foto: MLP

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.