Neuer Vertriebsvorstand bei MLP

Muhyddin Suleiman (42), wird mit sofortiger Wirkung neues Mitglied des Vorstands der MLP AG, Wiesloch, und übernimmt die Verantwortung für das Vertriebsressort. Er löst Dr. Wulf Böttger ab. Laut Unternehmensangaben haben sich Böttger und der Aufsichtsrat der MLP AG freundschaftlich darauf verständigt, dass Böttger sein Amt als Vertriebsvorstand der MLP AG niederlegen wird. Nach Medienberichten war spekuliert worden, Böttger könnten die schwachen Absatzzahlen im Geschäft mit Altersvorsorgeprodukten den Job kosten.

Dies ist die dritte Veränderung im MLP-Vorstand in kurzer Zeit. Böttger hatte erst zu Jahresbeginn den langjährigen Vertriebschef Eugen Bucher ersetzt, der gemeinsam mit dem ehemaligen AWD-Generalmanager Jörg Jacob und dem ehemaligen DVAG-Manager Ralf Steinmeister den neuen Finanzvertrieb Formaxx gegründet hatte (cash-online berichtete). Für den Ende Juni ausgeschiedenen und Finanzvorstand Nils Frowein, der ab Januar zu AWD wechselt, ist noch kein Nachfolger bestimmt.

Der bisherige Bereichsvorstand Suleiman ist seit mehr als 14 Jahren sowohl im Vertrieb als auch in anderen Führungsfunktionen für MLP tätig. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und einer Tätigkeit als Financial Consultant bei Merrill Lynch war Suleiman unter anderem Mitglied des Vorstands der MLP Finanzdienstleistungen AG sowie der früheren MLP Vermögensverwaltung AG. Seit 2005 verantwortet er den Vertrieb von MLP in Westdeutschland.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.