„Die Regulierung erschwert den Einstieg in die Vermittlung“

Verstärkt die fortschreitende Regulierung des Nachwuchsmangel aus?

Die gesetzliche Regulierung trägt einen großen Teil zum Nachwuchsmangel bei, auch wenn das mit Sicherheit gar nicht das Ziel ist.

[article_line type=“most_read“]

Das jüngste Beispiel ist das LVRG: Die Verlagerung von der Abschluss- hin zur Bestandspflegeprovision ist für einen Neueinsteiger sehr problematisch, weil es ja überhaupt erst einmal gilt, einen solchen Bestand aufzubauen. Das dauert aber viele Jahre, in denen der Lebensunterhalt trotzdem bestritten werden muss.

Existieren bei Fonds Finanz Projekte zur Nachwuchsrekrutierung?

Wir greifen Berufseinsteigern in vielfacher Hinsicht unter die Arme. Ein Grund, warum so viele Einsteiger bei uns starten, ist der kostenfreie Service. Schon am Tag der Anbindung hat ein Makler alle Werkzeuge für eine ganzheitliche Beratung zur Verfügung und Zugang zum gesamten Markt.

Wir bieten umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten an, stellen den Kontakt zu den Gesellschaften her und helfen beim Marketing. Wir übernehmen viele zeitintensive Arbeitsprozesse und sorgen dafür, dass erarbeitete Provisionen schnellstmöglich an den Makler gehen. Mit diesen Maßnahmen bauen wir eine große Hürde ab, weil wir die Kosten für einen Einstieg in den Maklerberuf erheblich senken.

 

Seite drei: „Gute Absicherung ist das Verdienst solider Beratung durch Makler

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments