Bestandskundenpflege: So bleiben Ihre Kunden Ihnen treu

-> Wie wäre es mit einem Überraschungsbesuch? Ihr Kunde sitzt in einem Industriegebiet, in dem Sie gerade einen Termin hatten? Dann nehmen Sie sich einfach eine halbe Stunde, um auf einen Kaffee vorbeizuschauen – völlig ohne Verkaufsabsicht. Fragen Sie nach, ob alles in Ordnung ist; damit haben Sie direkt einen Stein im Brett bei Ihrem Ansprechpartner.

[article_line type=“most_read“ cat=“Berater“]

-> Notieren Sie Ihrem frischgebackenen Kunden Ihre private Handynummer auf der Rückseite Ihrer Visitenkarte und überreichen Sie sie ihm mit dem Hinweis, dass er Sie gerne unter dieser Nummer anrufen kann, wenn er außerhalb der Geschäftszeiten noch eine Rückfrage zu seiner Altersvorsorge hat. Ich garantiere Ihnen, dass er Sie mit 95-prozentiger Wahrscheinlichkeit niemals privat anrufen wird. Doch mit Sicherheit wird er seinem Nachbarn oder Tenniskumpel von diesem tollen Service berichten.

-> Wichtige Kunden zum Geburtstag anzurufen ist ein Muss. Und daher eigentlich schon ein alter Hut. Gratulieren Sie Ihren Geschäftspartnern daher zu weniger offensichtlichen Jubiläen – zum Beispiel der ein-, zwei- oder fünfjährigen Zusammenarbeit. So können Sie sich für das Ihnen geschenkte Vertrauen bedanken und dem Kunden gleichzeitig auch die Länge und Tiefe der Beziehung ins Gedächtnis rufen. Dicke Pluspunkte auf Ihrem Beziehungskonto garantiert.

Topverkäufer nutzen gute Ideen, um ihre anspruchsvollen Kunden immer wieder zu überraschen und zu begeistern – so bleiben Ihnen Ihre Kunden treu.

Verlässlich, aufmerksam, erreichbar zu sein, Kundenwünsche zu erfüllen, das ist Pflicht. Neue, originelle und ungewöhnliche Ideen für Kunden sind dagegen die Kür, die Spitzenverkäufer von guten Verkäufern unterscheidet. Also legen Sie los.

_____________________________________________

SALESLEADERS 2016 am 4. Juni in Mülheim an der Ruhr – jetzt anmelden.
Der Vertriebsevent des Jahres geht in eine neue Runde. Nach den ausverkauften Events der Vorjahre liefern die SALESLEADERS Martin Limbeck und Andreas Buhr erneut geballtes Vertriebswissen. Welche Faktoren braucht es für den ganz großen Erfolg im Vertrieb? Wie kommen Verkäufer von den großen Vorsätzen endlich ins Tun?
Sieben Spitzenreferenten präsentieren in motivierenden Impulsvorträgen ihre praxiserprobten Tools für mehr Erfolg in Führung und Verkauf.

_____________________________________________

Martin Limbeck ist einer der renommiertesten Business-Speaker und Verkaufs-Experten auf internationaler Ebene. Er ist seit mehr als 20 Jahren Verkaufs- und Managementtrainer. Limbeck ist Inhaber der Martin Limbeck® Training Group, Lehrbeauftragter im Bereich Sales Management an der ESB Business School in Reutlingen sowie Dozent in der Führungskräfteweiterbildung der Universität St. Gallen. Er ist Mitglied des Club 55 und des Top-Trainer-Teams Salesleaders.

Foto: Nils Schwarz – Martin Limbeck Trainings

1 2 3 4Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments