12. Dezember 2016, 11:13
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Online-Kundengewinnung: Dos und Don’ts

Doch was gilt es dabei besonders zu beachten? Hier die Dos und Don’ts in der Online-Kundengewinnung:

Unvermeidliche Dos

-> Anders Als Andere (AAA): Ohne spitze Positionierung geht gar nichts.
-> Stimmen Sie alle Außenauftritte (real und virtuell) auf AAA ab.
-> Der Interessent entscheidet, ob er Medium-Hopping wünscht – Sie ermöglichen ihm eine Kommunikation ohne Medienbruch.
-> Suchmaschinenoptimierung: Arbeiten Sie mit Nischensuchbegriffen und mit Longtails, also Begriffen abseits der oft genutzten Keywords.

Absolute Don’ts

-> Sie generieren Leads und Kontakte im Netz, beraten aber konventionell (klassischer Kundentermin in der Offline-Welt).
-> Sie sind auf den sozialen Plattformen mit 08/15-Profilen vertreten, die keine Differenzierung erkennen lassen.
-> Sie bieten auf Ihrer Homepage Content nach dem Motto “(günstige) Masse statt (hochwertige) Klasse”.

Autor Jan Helmut Hönle ist Geschäftsführer der HÖNLE.training GmbH. Er hat sich darauf spezialisiert, Unternehmer, Entscheider, Finanzdienstleister und Versicherer dabei zu unterstützen, die Video- und Online-Beratung in ihre Unternehmens- und Vertriebsstruktur zu integrieren. Sein Buch “Online beraten und verkaufen” erscheint 2017 bei Springer Gabler in einer überarbeiteten Auflage.

Foto: Monika Tomczyk

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1 Kommentar

  1. Aktuelle Studien belegen, dass über 85% der Kunden im Bereich von Versicherungen und Finanzen eher ROPO (Research online, purchase offline) bei komplexeren Produkten bevorzugen – somit sind Hybridmodelle in diesem Bereich gefragt. Dieses zeigt sich auch bei den zahlreichen rein-Online-basierten “Fehlschüssen”…

    Kommentar von Herr Schulz — 13. Dezember 2016 @ 10:51

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