Perspektiven 2016: Für freie Makler mit Poolanbindung hervorragend!

Da die Befragten sicher nicht weniger engagiert arbeiten als noch zwei Jahre zuvor, dürfte dieses Ergebnis zuallererst dahin – gehend zu werten sein, dass man als freier Berater mit weniger Streuung bezüglich Dienstleistungspartner insgesamt mehr zu bewirken gedenkt.

[article_line tag=“Versicherungsvermittler“]

Währenddessen zeigt ein Blick in das DIHK-Register, dass die Anzahl der Ausschließlichkeitsvermittler gegenüber der letzten Jahre kontinuierlich abgenommen hat.

Zukunftssorgen in der AO?

Mehr noch: So belegt beispielhaft die jüngste Strukturanalyse des Bundesverbands Deutscher Versicherungskaufleute e.V., die auf Basis einer groß angelegten Befragung des Versicherungsjournals basiert, dass sich mittlerweile jeder achte Versicherungsvermittler bereit zeigt, seinen Vermittlerstatus zu wechseln.

Auffällig dabei: Alleine weit über 50 Prozent abwanderungswilliger Einfirmenvertreter zieht es in den Maklerstatus, wohingegen Wechselgedanken bei Maklern bei lediglich knapp 1,3 Prozent der Befragten festzustellen sind. Interessant sind daneben die Gründe, die für die Wechselbereitschaft genannt werden: Noch vor der Aussicht auf höheren Betriebsgewinn wird als Hauptgrund der Wunsch nach Zufriedenheit bei der täglichen Arbeit angeführt.

Seite vier: Mit erstklassiger Software und direkter Kommunikation punkten

1 2 3 4Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments