simplr: Dionera meldet erfolgreichen App-Start

Wie der Berliner Software-Entwickler mitteilt, wurde die App „simplr“ seit ihrem Start vor vier Wochen rund 5.000 Mal herunter geladen. Die knapp 150 Bewertungen der App-Nutzer fallen demnach sehr positiv aus.

Die App “simplr” ist im App-Store von Apple und im Google-Play-Store kostenfrei verfügbar.

Insgesamt erhielt die App im App-Store von Apple und bei Google-Play-Store 4,8 beziehungsweise 4,9 Sterne. „Aktuell ist simplr weltweit die bestbewerteste App für das Versicherungsgeschäft“, sagt Hannes Heilenkötter, Geschäftsführer von Dionera.

simplr soll unter die Top drei

Im App-Store sei simplr damit bereits jetzt auf Platz vier der wichtigsten Apps für Versicherungsverwaltung. „Wenn es uns gelingt das Level so hoch zu halten, schaffen wir es in den nächsten Tagen unter die Top drei“, so Heilenkötter.

Die App simplr wird aktuell von den Maklerpools Arisecur, Blau direkt und Finanz-Zirkel für ihre Maklerpartner genutzt. Insbesondere Blau direkt hatte für die App intensiv beworben und als eigene App im Markt bekannt gemacht.

[article_line]

„Das ist Teil des Konzepts“, erklärt Heilenkötter. „simplr wird komplett auf den jeweiligen Vertrieb, Pool oder MVP-Hersteller hin abgestellt. Jeder kann Marke und App als eigenes Produkt nutzen, aber gemeinsam teilt man sich den Platz in den Appstores. Das erleichtert gute Platzierungen“. (jb)

Foto: Blau direkt

 

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.