Nachwuchs: DIHK zeichnet die besten Azubis aus

Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) hat bereits zum 12. Mal die besten Auszubildenden des Jahres und deren Ausbildungsbetriebe geehrt. Hierbei wurden auch zwei Nachwuchskräfte aus der Versicherungsbranche ausgezeichnet.

Nachwuchs Auszeichnung
Zwei Azubis aus der Versicherungswirtschaft wurden als Jahrgangsbeste ausgezeichnet.

Am 4. Dezember 2017  wurden zum 12. Mal über 200 Top-Azubis und deren Ausbildungsbetriebe aus ganz Deutschland durch den DIHK ausgezeichnet. Die feierliche „Nationale Bestenehrung“ fand im Maritim Hotel Berlin statt.

Insgesamt wurden 213 Auszubildende geehrt, die die höchsten Punktzahlen in ihren Abschlussprüfungen bei den Industrie- und Handelskammern (IHKs) erreicht hatten – unter mehr als 300.000 Prüfungsteilnehmern.

„Liebe Preisträgerinnen und Preisträger, Sie haben großartige Leistungen vollbracht“, sagte DIHK-Präsident Dr. Eric Schweitzer im Rahmen der Preisverleihung.

Zwei Spitzennachwuchskräfte

Auch zwei Top-Azubis aus der Versicherungswirtschaft erhielten die Auszeichnung. Jasmin Poleske und Sascha Neigel sind als beste Kaufleute für Versicherungen und Finanzen 2017 ausgezeichnet worden.

Neigel (Fachrichtung Versicherung) absolvierte seine Ausbildung bei der Allianz Hauptvertretung Burhan Uzun in Ilsfeld.

Poleske (Fachrichtung Finanzberatung) war Auszubildende der Sparkasse Mittelsachsen in Freiberg. (jb)

Foto: DIHK

 

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments