9. Februar 2019, 08:00
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Rankel: Mit Social Media Kunden gewinnen

Jeder zweite Facebook-Account eines Maklers ist inaktiv. Das zeigt: Viele Berater nehmen sich zwar vor, über Social Media Kunden zu gewinnen. Doch sie wissen nicht wie.

Die Rankel-Kolumne

Rankel: Mit Social Media Kunden gewinnen

“Wer es richtig angeht, für den kann Social-Media-Marketing und speziell Facebook eine Goldgrube sein.”

Spätestens nach drei Wochen geht vielen der Content aus. Und sie posten Fotos vom Mittagessen. Das ist meist der Anfang vom Ende. Daher lautet meine Devise: Wenn schon Facebook – dann richtig!

Möglichkeiten, Kunden über gutes Marketing anzulocken, gibt es viele. Das ist ja der große Spaß daran. Aber auch oftmals die Misere: Viele Makler und Berater sehen schlicht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Mit dem Aschenputtel-Trick zum Erfolg

Was macht für mein Geschäft Sinn? Womit anfangen? Anzeige? Banner? Werbeflyer? Wer nicht weiß, wie‘s geht, macht lieber nichts. Oder irgendwas. Oder alles ein bisschen.

Hier hilft der Aschenputtel-Trick! Was hat Aschenputtel gemacht, als sie vor einem Wust an Arbeit stand? Ganz einfach: Sie hat die Spreu vom Weizen getrennt!

Verschaffen Sie sich also einen Überblick über das, was das Marketing-Büffet im Angebot hat – und entscheiden Sie auf dieser Basis, was davon für Sie richtig und wichtig ist. Zum Beispiel Social Media.

Seite zwei: Soziale Medien haben enorme Schlagkraft

Weiter lesen: 1 2 3 4

Ihre Meinung



 

Versicherungen

Universa mehrfach für Beitragsstabilität ausgezeichnet

Das Analysehaus Morgen & Morgen hat die Beitragsstabilität in der privaten Krankenversicherung (PKV) untersucht. Auf den Prüfstand kamen 906 Tarifkombinationen in der Vollversicherung von 29 Versicherern. Die uniVersa erhielt bei der Untersuchung insgesamt 40-mal die beste Bewertung fünf Sterne, was für „Ausgezeichnet“ steht. Allein 36-mal gab es das Prädikat für die Classic-Bausteintarife und je zweimal für die Medizinertarife und die Produktlinie Economy.

mehr ...

Investmentfonds

Stewardship: Anleger wollen aktiv mitentscheiden

Laut dem aktuellen von der DWS geförderten Forschungsbericht halten 84% der Pensionsfonds Stewardship-Praktiken für entscheidend, um die Qualität von Beta1 zu verbessern und gleichzeitig positive Auswirkungen für Umwelt, Soziales und die Unternehmensführung zu erzeugen. 

mehr ...

Berater

Schäden durch Onlinebanking-Betrug nehmen deutlich zu

300 Betrugsfälle im Onlinebanking haben einen Gesamtschaden von fünf Millionen Euro verursacht – das ist die vorläufige Bilanz der R+V Versicherung, dem führenden Bankenversicherer in Deutschland, nach dem 1. Halbjahr 2019.

mehr ...

Sachwertanlagen

Finanzvorstände müssen bei digitalen Strategien deutlich aufholen

Gerade einmal jedes zweite Unternehmen im deutschsprachigen Raum hat die Prozesse in seiner Finanzabteilung zumindest in Ansätzen standardisiert und automatisiert, obwohl fast alle CFOs dies als maßgebliche Voraussetzung zur erfolgreichen Effizienzsteigerung sehen. Tatsächlich im Einsatz sind Automationstechnologien wie Robotic Process Automation (RPA) sogar nur in jedem sechsten Unternehmen. Dies sind Ergebnisse der Horváth & Partners CFO-Studie 2019.

mehr ...

Recht

Versicherungspolicen: Wo es Steuern zurückgibt

In diesem Jahr verlängert sich erstmalig die Frist zur Abgabe der Steuererklärung auf den 31. Juli. Besonders Steuererklärungs-Muffel wird die zwei-monatige Fristverlängerung freuen. Dabei kann man mit den richtigen Tipps und Kniffen durchaus eine ganze Menge der gezahlten Steuern wiederbekommen. Dies gilt auch für die abgeschlossenen Versicherungspolicen.

mehr ...