DIN-Norm 77230: Die entspannte Erhebung aller Kundendaten

Foto: Cash.
Im Gespräch mit Hans-Wilhelm Zeidler (links) legt Stephan Hinzen dar, dass, warum und wie ihm seine Kunden für die neutralen und objektiven Analysen gerne alles anvertrauen.

Am Defino-Praxistag 2021 haben 16 ausgezeichnete Experten und Praktiker unter der fachkundigen und launigen Moderation von Prof. Hans-Wilhelm Zeidler Impulse und praktische Tipps für die erfolgreiche Umsetzung der DIN 77230 gegeben. Erfahren Sie in unserer Reihe kurzer und informativer Filme, wie Finanzberater und -beraterinnen mit der „Basis-Finanzanalyse für Privathaushalte“ bei ihren Kunden Vertrauen stiften und ihre Arbeit besser, effizienter und erfolgreicher gestalten.

„Meine Kunden wollen mir nicht alles sagen.“ „Ich kann Analysen nach der DIN 77230 nicht machen, weil ich nicht alle notwendigen Informationenaus meine Kunden herauspressen will.“ So und ähnlich klingen bisweilen vorgetragene Vorbehalte gegen die Arbeit mit der Norm. Im Gespräch mit dem Moderator des Defino-Praxistages, Prof. Dr. Hans-Wilhelm Zeidler, legt Stephan Hinzen, Makler bei Hellweg und Hinzen in Münster, dar, dass, warum und wie ihm seine Kunden für die neutralen und objektiven Analysen gerne alles anvertrauen.

Weitere Informationen zur Norm 77230 und andere Normungsvorhaben unter www.defino.de

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.