Hypoport: Wachstum bei Europace schwächt sich deutlich ab

Foto: Hypoport
Hypoport-Chef Ronald Slabke

Beim Finanzdienstleister Hypoport hat sich das Geschäftswachstum bei der Kreditvermittlung weiter deutlich abgeschwächt. Auf Europace, der hauseigenen Plattform für Immobilienfinanzierungen, Bausparprodukte und Ratenkredite, wuchs im dritten Quartal das Transaktionsvolumen im Jahresvergleich nur noch um 2,2 Prozent auf gut 24,1 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

Im ersten Quartal hatte der Zuwachs noch fast 30 Prozent und im zweiten Quartal fast 20 Prozent betragen. Auch im größten Geschäftsfeld Immobilienfinanzierung ging das Wachstum im dritten Quartal zurück.

Unternehmenschef Ronald Slabke zeigte sich mit dem Geschäftsverlauf dennoch zufrieden. „Wir konnten in nur leicht wachsenden oder sogar leicht rückläufigen Gesamtmärkten die Volumen unserer B2B-Plattformen deutlich steigern“, sagte er mit Blick auf die ersten neun Monate des Jahres. (dpa-AFX)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments