Bessere Umsätze durch Referenzen

Zufriedene Kunden bieten ein hohes Werbe-Potential für Ihr Geschäft, das Sie geschickt ausschöpfen sollten. Nutzen Sie also das Vertrauen, das in Sie als Finanzvermittler gesetzt wird, um Neukunden zu gewinnen.

Die Rankel-Kolumne

Roger Rankel
Roger Rankel: „Mit der Expertise, ein eloquenter Autor für Ihr Fachgebiet zu sein, bekommt Ihre Beratung noch eine ganz andere Kompetenz.“

Um die Bestätigung für Ihre gute Arbeit, für Ihre Kompetenz nach außen hin zu reflektieren gibt es viele Möglichkeiten. Eine einfache, aber durchaus vielversprechende Idee ist ein Referenzbuch.

Im Wartebereich Ihres Büros legen sie zwischen Zeitschriften und Zeitungen ein schickes, in Leder gebundenes Buch aus, in dem sich zufriedene Kunden mit entsprechenden Statements zu Ihrer Beratung und Ihren Leistungen verewigen. Sie werden sehen, beinahe jeder Neukunde wirft einen Blick hinein und kann sich so schon im Vorfeld ein positives Bild von Ihnen machen.

Glückliche Kunden im Schaufenster

Zweite Idee: In meinen Vorträgen erzähle ich zum Thema Referenzen gerne von der cleveren Aktion einer sehr erfolgreichen „BauFi“ , also einer Beraterin im Baufinanzierungsgeschäft. Nach erfolgreichen Abschlüssen bittet diese die glücklichen Paare oder Familien zum Fototermin vor deren neuen Heim.

Die nach und nach entstandenen Happy-Bilder sind immer nach dem gleichen Muster gefertigt: Vor dem gerade finanzierten Eigenheim, direkt am Eingang, alle in etwa aus dem gleichen Blickwinkel fotografiert. Diese Bilder werden dann stets im gleichen Format vergrößert, mit einem netten „Danke für die tolle Beratung“ von dem Kunden signiert, eingerahmt und dann im Schaufenster der Agentur ausgestellt.

[article_line]

Das zieht Passanten in den Bann und wirkt natürlich auch auf den Kunden positiv, die gerade auf dem Weg zur Beratung das Büro der BauFi betreten.

Seite zwei: Nutzen Sie die Referenzmethode

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments