Netfonds und Bonnfinanz wollen langfristig kooperieren

Foto: Bonnfinanz, Netfonds
Netfonds-Vorstandsvorsitzender Martin Steinmeyer (li.) und Eugen Bucher, Geschäftsführer von Bonnfinanz

Bonnfinanz GmbH und die Netfonds haben eine langfristige Zusammenarbeit bei der Beratung und Vermittlung von Finanzanlage-Produkten und Vermögensverwaltungen geschlossen. Damit erhalten die Beraterinnen und Berater der Bonnfinanz Zugriff auf die Investment-Funktionalitäten der von Netfonds neu entwickelten Beraterplattform finfire sowie weitere Services der Netfonds Gruppe.

“Netfonds gehört zu den führenden unabhängigen Dienstleistern im Investmentbereich. Mit unserer neuen finfire Plattform konnten wir die Anforderungen der Bonnfinanz erfüllen. Im Migrationsprozess werden die historischen Daten der von der Bonnfinanz genutzten Depotbanken gepoolt verarbeitet. Alle von der Bonnfinanz angebotenen Depotbanken werden konsolidiert abgebildet. Das Antragswesen wird digital abgewickelt und Eingaben validiert. Die Beratungsprozesse berücksichtigen auch die neuen ESG Anforderungen, sind schlank und sicher gestaltet. Wir sind gut vorbereitet und freuen uns, dass wir für die Bonnfinanz ein verlässlicher sowie zukunftsorientierter Investment-Partner sein dürfen”, sagt Martin Steinmeyer, Vorstandsvorsitzender der Netfonds AG.

“Die Zusammenarbeit mit Netfonds ist eine strategische Entscheidung, um unseren Finanzberaterinnen und Finanzberatern und damit auch unseren Kunden mehr Möglichkeiten im Investmentgeschäft zu bieten. Die Kooperation ermöglicht uns, in den Prozessen schlanker und effizienter zu werden und eine komplett digitale Abwicklung anzubieten. Wir freuen uns über die konstruktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Netfonds-Team”, erklärt Bonnfinanz-Geschäftsführer Eugen Bucher. 

Die Zusammenarbeit wurde bereits vor einigen Monaten vereinbart. Seither laufen die Vorbereitungen für die Migration und Praxistests. Die offizielle Einführung für alle Beraterinnen und Berater der Bonnfinanz wird Anfang des kommenden Jahres erfolgen. 

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments