7. Juli 2005, 00:00
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Hannover Leasing: Neues Führungsteam

Die Hannover Leasing GmbH & Co KG, München, hat mit Wirkung zum 1. Juli 2005 mit Andreas Ahlmann (37) und Dr. Marcus Disselkamp (37) zwei neue Geschäftsführer berufen. Ahlmann ist seit mehr als neun Jahren für das Emissionshaus tätig. Er leitete zuletzt als Generalbevoll-mächtigter die Geschäftsfelder Flugzeug- und Medien-finanzierungen, für die er auch in seiner neuen Funktion zuständig sein wird.

Disselkamp hat als externer Berater die strategische Entwicklung der Hannover Leasing bereits seit fünf Jahren begleitet. Dabei lag der Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf dem qualitativen Ausbau des Eigenkapitalvertriebs. Erfahrungen in Vertrieb und Marketing hat er unter anderen bei Unternehmen wie Henkel und Siemens gesammelt. Er ist künftig für die Bereiche Eigenkapitalvertrieb und Marketing bei Hannover Leasing verantwortlich. Stefan L. Volk (51) hat sein Mandat als Geschäftsführer auf eigenen Wunsch niedergelegt, um sich innerhalb der Finanzbranche neuen Aufgaben zu stellen.

Ihre Meinung



 

Versicherungen

Mit KI-Anwendungen 20 Prozent mehr Umsatz generieren

Künstliche Intelligenz (KI) kann entscheidend dazu beitragen, Prozesse bei Versicherungen zu verbessern. Denn KI macht Versicherungsprozesse erst wirklich intelligent. Wie das geht, zeigt Alexander Horn, Versicherungs- und Prozessexperte bei der Unternehmensberatung Q_Perior.

mehr ...

Immobilien

Neue ESG-Chefin bei Savills IM

Der Immobilien-Investmentmanager Savills Investment Management (Savills IM) hat Emily Hamilton zur neuen Leiterin der unternehmensweiten ESG-Aktivitäten ernannt. Sie folgt damit auf Lucy Auden, die eine Stelle am „Cambridge Institute for Sustainability Leadership“ angetreten hat.

mehr ...

Investmentfonds

Wirecard-Insolvenzverwalter verkauft rumänische Tochter

Die Zerlegung des in einen milliardenschweren Betrugsskandal verwickelten Zahlungsdienstleisters Wirecard schreitet voran. Insolvenzverwalter Michael Jaffé meldete am Montagabend den Verkauf der rumänischen Tochtergesellschaft Wirecard Romania an den portugiesischen Zahlungsdienstleister SIBS.

mehr ...

Berater

Wie mit strukturierten Mitarbeitergesprächen für Team und Unternehmen gesorgt werden kann

Führungskräfteberatung – klingelt da was bei Ihnen? Dann lesen Sie unbedingt weiter! Die Fürstenberg-Kolumne mit Mareike Fell

mehr ...

Sachwertanlagen

BaFin bestellt Abwickler für Acada-Geschäfte

Die Finanzaufsicht BaFin hat bereits mit Bescheid vom 1. September 2020 zur Abwicklung des durch die mittlerweile insolvente Adcada GmbH, Bentwisch, unerlaubt betriebenen Einlagengeschäfts einen Abwickler bestellt. Das machte die Behörde nun auf ihrer Website bekannt.

mehr ...

Recht

Reform der Mietspiegelverordnung sorgt für Quantensprung

Die Mietspiegelkommission der gif Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung e. V. sieht den Gesetzentwurf zur Reform des Mietspiegelrechts als gelungen an.

mehr ...