Gain21: Neue Manager, neuer Fonds

Bernd Voßbeck, 41, wird ab 1. Januar 2007 Vertriebsleiter der Gain21 Vertriebs- und Marketing GmbH, Markdorf. Voßbeck war zuvor Vorstand der Campus Institut AG, Oberhaching, einem Anbieter von Aus- und Fortbildungen für Finanzdienstleister.

Schwerpunkt seiner Tätigkeit in dem Team um den seit Oktober 2006 amtierenden Geschäftsführer Uwe Schreiber wird nach Mitteilung von Gain21 der weitere Aufbau des Vertriebs von freien Finanzdienstleistern sein.

Aktuell startet Gain21 einen neuen Fonds. Der Prospekt für den TriFlex-Fonds wurde gerade von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Frankfurt/Main und Bonn, gestattet. Der Fonds, der monatliche Ratenzahlungen vorsieht, richte sich vor allem an Anleger, die ihre Altersvorsorge aufbauen wollen, so Voßbeck.

Der TriFlex ist als Dachfonds konstruiert und soll das Anlegergeld auf drei Anlageklassen verteilen: Private Equity (40 Prozent), Zweitmarkt Schiffsfonds (40 Prozent) und Zweitmarkt Immobilienfonds (20 Prozent). Das geplante Volumen beträgt 35 Millionen Euro Eigenkapital.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.