Flex Fonds befördert Achim Bauer

Das Schorndorfer Emissionshaus Flex Fonds rüstet seine Führungsmannschaft auf: Ab sofort zeichnet Achim Bauer (52) als drittes Vorstandsmitglied verantwortlich.

Achim Bauer
Achim Bauer

Der Finanzkaufmann steuert bereits seit April 2009 innerhalb der Unternehmensgruppe den Vertrieb. Bauer blickt laut Flex Fonds auf eine 25-jährige Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche zurück. In dieser Zeit war er unter anderem in Führungspositionen der Global-Finanz-Gruppe, der Noramco Deutschland AG und der Triwas Vermögensanlagen AG tätig.

Bei Flex Fonds habe er in den vergangenen zwei Jahren bereits „wichtige Weichen für den weiteren qualifizierten Vertriebsaufbau“ gestellt, wie das Unternehmen mitteilt. In Zukunft verantwortet Bauer in dem nun dreiköpfigen Vorstandsgremium unter dem Vorstandsvorsitzenden Gerald Feig und Vorstandskollegen Ralph Pawlik die Bereiche Vertrieb, Produktmarketing und Anlegerverwaltung.

Bauer sieht das Marktumfeld der geschlossenen Fonds vor großen Herausforderungen: „Die Branche steht vor einem gewaltigen Umbruch. Die geplanten Gesetzgebungen betreffen nicht nur die Vertriebslandschaft, sondern auch die Strukturen der Emissionshäuser.“ (hb)

Foto: Jürgen Braatz/Ratingwissen.de

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.