Hamburg Trust stellt Geschäftsführung neu auf

Das Emissionshaus Hamburg Trust hat Dirk Hasselbring (42), ehemals Vorstand des Immobilienkonzerns Deutsche Euroshop, zum CEO bestellt. Er löst Dr. Joachim Seeler (46) ab. Auch auf dem Posten des CFO meldet das Unternehmen einen Personalwechsel.

Joachim Seeler
Joachim Seeler

Hasselbring war bereits von 2007 bis 2009 Aufsichtsratsmitglied des Hamburger Fonds-Initiators. Er kommt vom Immobilientrust GPT, dem größten börsennotierten REIT in Australien und ehemaligen Hauptgesellschafter von Hamburg Trust. Dort war er zuletzt für das Europageschäft verantwortlich.

Zudem wurden Dr. Bernd Walter (38) und Lutz Wiemer (44) zu weiteren Geschäftsführern berufen. Die bisherigen Funktionen von Walter und Wiemer als Geschäftsführer von Tochtergesellschaften von Hamburg Trust sollen von den Beförderungen unberührt bleiben, so das Unternehmen.

Vierter Geschäftsführer ist Michael Arndt (43), der dem Gremium bereits seit Unternehmensgründung angehört. Der bisherige CEO Seeler sowie der bisherige CFO Harald Pohl (55) sollen Hamburg Trust auch in Zukunft als Gesellschafter verbunden bleiben. (hb)

Foto: Hamburg Trust

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.