Fonds Finanz vermeldet knapp 60 Prozent mehr Umsatz mit Beteiligungen

Der Münchner Allfinanz-Maklerpool Fonds Finanz konnte nach eigenen Angaben in 2011 die Umsatzerlöse im Bereich Beteiligungen um annähernd 60 Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigern.

wachstum zulegen increase steigern In den anderen Sparten des Maklerpools, zu denen die Sach- und Lebensversicherungen, PKV, Investment und Bankprodukte zählten, hätten das Unternehmen ebenfalls binnen Jahresfrist zweistellige Wachstumsraten erreicht. „Das Ergebnis in der Sparte Beteiligungen freut mich ganz besonders, denn gerade hier waren die Herausforderungen im vergangenen Jahr nicht zu unterschätzen. Die Fonds Finanz baut damit ihre gute Position im Markt der geschlossenen Fonds noch weiter aus. Damit sind wir bestens gerüstet für die Zukunft“, betont Markus Kiener, Geschäftsführer der Fonds Finanz.

Bedauerlicherweise geben die Münchener, ebenso wie die Wettbewerber Brenneisen Capital oder Jung, DMS & Cie., vorerst keine absoluten Zahlen zu den Umsatzentwicklungen bekannt.

Fonds Finanz beispielsweise will diese Angaben erst im Zuge der Unternehmensbilanz nebst der Gewinn- und Verlustrechnung veröffentlichen. Bis der Wirtschaftsprüfer sein Testat erteilt hat, könne es noch bis zum Sommer 2012 dauern. (af)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.