2. Juli 2012, 12:04
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

LHI bestellt neuen Geschäftsführer

Jens Kramer (48) soll als neuer Geschäftsführer beim Pullacher Initiator LHI Leasing die Ressorts Risikocontrolling und IT verantworten und das Unternehmen dabei unterstützen, die gestiegenen Regulierungsanforderungen in diesen Segmenten umzusetzen.

Kramer LHI-127x150 in LHI bestellt neuen Geschäftsführer

Jens Kramer (48)

Nach dem Studium der Wirtschaftwissenschaften und der Informatik begann Kramer seine berufliche Tätigkeit beim Niedersächsischen Sparkassen- und Giroverband. 1992 wechselte er zur Norddeutschen Landesbank und war dort von 2001 bis 2007 Leiter des Bereichs Risikocontrolling. Nach einem Wechsel in die Beratung kehrte er im Jahr 2010 in die Norddeutsche Landesbank als Bereichsleiter der Konzernentwicklung zurück.

Nachdem der LHI-Geschäftsführer Heimo Koch das Unternehmen verlassen hat, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen, leitet Kramer mit Oliver Porr und Robert Soethe eine Troika die Geschicke der LHI. (af)

Foto: LHI Leasing

Ihre Meinung



 

Versicherungen

Was die HanseMerkur von #Germany30reunified erwartet

Die HanseMerkur ist in diesem Jahr erneut Partner der Deutschen Tourismus Zentrale. Anlass dazu gibt der 30. Geburtstag einer langjährigen Partnerschaft. Cash.Online fragt bei Johannes Ganser, Vorstand Kooperations- und Reisevertrieb der HanseMerkur, nach, was unter dem Hashtag #Germany30reunified zu sehen sein wird. 

mehr ...

Immobilien

„Die traditionelle Innenstadt wird niemals sterben“

Die Hamburger Innenstadt benötigt dringend eine Reurbanisierung, da die Innenstadt an Attraktivität zum Wohnen verloren habe. Vier Schlüssel dienen zum Erfolg der Maßnahmen: Mehr Wohnen, Hotel, Gastronomie und Entertainment. Ein Kommentar von Richard Winter, Niederlassungsleiter von JLL Hamburg.

mehr ...

Investmentfonds

„Das Unternehmen ist das entscheidende Investment“

Der Handelskonflikt zwischen den USA und China scheint beinahe täglich größere Kreise zu ziehen und Anleger immer stärker zu verunsichern. Cash. sprach mit Thomas Lehr, Kapitalmarktstratege beim Vermögensverwalter Flossbach von Storch, wie sich Anleger jetzt verhalten sollen und welcher Ausgang des Konflikts realistisch ist.

mehr ...

Berater

Versicherungsgruppe die Bayerische: Erneute Auszeichnung als „fairer Versicherungspartner“

Der Expertenbeirat des Bundesverbandes Deutscher Versicherungskaufleute e.V. (BVK) hat die Bayerische erneut als fairen Versicherungspartner mit dem Urteil „sehr gut“ (vier Sterne) ausgezeichnet.

mehr ...

Sachwertanlagen

Aquila Capital steigt in den portugiesischen Immobilienmarkt ein

Das auf alternative Anlagen spezialisierte Investmentunternehmen Aquila Capital entwickelt 115.000 Quadratmeter Logistikfläche in Azambuja, 35 Kilometer nördlich von Lissabon, und betritt damit den portugiesischen Immobilienmarkt. Der Baubeginn wird für Anfang 2020 erwartet.

mehr ...

Recht

Gesetzlicher Unfallschutz greift auch bei Probearbeit

Der Schutz der gesetzlichen Unfallversicherung gilt auch an Probearbeitstagen. Das geht aus einem Urteil des Bundessozialgerichts (BSG) in Kassel von Dienstag hervor.

mehr ...