Boetzelen verschiebt IPO

Die Boetzelen Real Estate AG, Düsseldorf, hat ihren für den heutigen Donnerstag geplanten Börsengang abgesagt. Grund: Das „derzeitige Marktumfeld“ sei nicht passend. Boetzelen werde aber nach wie vor „ihre bekannt gegebene Unternehmensstrategie umsetzen und die Entwicklungen an den Kapitalmärkten eng verfolgen“, heißt es in der Adhoc-Mitteilung von Mittwochabend. Nähere Angaben wurden nicht gemacht.

Mit Erlösen aus dem Börsengang hatte das Unternehmen den Bestand an Einzelhandelsimmobilien kräftig ausbauen wollen. So sollte der Wert des über 200 Millionen Euro schweren Portfolios innerhalb der nächsten zwölf Monate auf 500 bis 600 Millionen Euro ausgebaut werden (cash-online berichtete).

Die Immobilien-AG hatte ihr Debüt im Prime Standard geplant und wäre in diesem Jahr der 14. Neuling in diesem stark regulierten Segment der Frankfurter Börse gewesen. Nun ist es der erste Prime-Standard-Kandidat, der seinen Börsengang 2007 absagt.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments