DKB setzt weiter auf die Neuen Länder

Die DKB Immobilien AG (DKB), Potsdam, hat bisher im Jahr 2008 über ihre regionalen Wohnungsgesellschaften insgesamt 1.800 Wohnungen erworben.
Die Investitionssumme für die Objektankäufe an Standorten wie Schwerin, Gera und Dresden betrug Unternehmensangaben zufolge rund 38 Millionen Euro. Die DKB bewirtschaftet danach rund 31.000 Wohnungen in den Neuen Bundesländern.

Ein Ende der großen Wohnungsverkäufe sei nicht in Sicht, lediglich die Zahl der potenziellen Käufer sei mit der Finanzkrise kleiner geworden, zumal sich die Preise heute wieder auf einem realistischen Niveau bewegen, heißt von der Unternehmensseite. Neben den reinen Objektankäufen seien auch Minderheitsbeteiligungen an kommunalen Unternehmen eine Option für die DKB. (af)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments