Maurer übernimmt Wohninvestmentbereich bei JLL

Dr. Malte Maurer, Jahrgang 1963, hat mit Wirkung zum 1. Februar 2010 als National Director den wesentlich erweiterten Geschäftsbereich Residential Investment bei Jones Lang LaSalle (JLL) Deutschland übernommen.

Dr_Malte Maurer
Dr. Malte Maurer, JLL

Maurer startet zunächst mit einem fünfköpfigen Team und wird seinen Bereich laut Unternehmensmitteilung im Verlauf des Jahres personell weiter ausbauen.
Der Volljurist und diplomierte Kaufmann kommt von der Deutsche Wohnen AG. Dort war er als Geschäftsführer zuletzt zuständig für die Rhein-Pfalz Wohnen GmbH sowie bundesweit für Portfolio-Transaktionen.

„In letzter Zeit haben Wohnimmobilien-Investments für institutionelle Anleger erheblich an Bedeutung gewonnen. Wir sprechen im Wohnimmobilien-Bereich immerhin über ein jährliches Investment-Volumen von wenigstens drei Milliarden Euro. Das entspricht etwa 25 bis 30 Prozent des vergleichbaren Gewerbeimmobilien-Transaktionsvolumens, und repräsentiert somit ein attraktives Marktsegment“, begründet JLL Deutschland-CEO Andreas Quint den Ausbau den Wohninvestment-Bereichs. (te)

Foto: JLL

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments