Baufinanzierung: Qualitypool steigert Finanzierungsvolumen

Wie der Lübecker Maklerpool mitteilt, konnte Qualitypool im ersten Quartal 2015 einen deutlichen Anstieg seines Vermittlungsvolumens erzielen. Insbesondere die Baufinanzierung hat sich demnach positiv entwickelt.

Der stärkste Teilbereich bei Qualitiypool war im ersten Quartal 2015 die Baufinanzierung mit einem Plus von 40 Prozent.

Das gesamte Vermittlungsvolumen ist laut Qualitypool um 37,5 Prozent gestiegen. Der stärkste Teilbereich war demnach die Baufinanzierung mit einem Plus von 40 Prozent. Im Bereich Bausparen sei eine Zuwachsrate von 23,3 Prozent erzielt worden. Der Bereich Ratenkredit erzielte ein Plus von 13,1 Prozent.

„Erneut konnten wir unser Vermittlungsvolumen im Baufinanzierungsgeschäft deutlich steigern und unseren Wettbewerbern Marktanteile abnehmen“, kommentiert Qualitypool-Geschäftsführer Michael Neumann. „Insbesondere unser wichtigstes Teilsegment Baufinanzierung entwickelte sich erneut hervorragend und hat sogar unsere ambitionierten Planungen deutlich übertroffen.“

Neuer Partner im Bereich Ratenkredit

Neumann führt das zweistellige Wachstum in allen Teilbereichen auf die kontinuierliche Weiterentwicklung des Angebots für die angebundenen Makler zurück. „Wir arbeiten ständig daran, Qualitypool und seine Leistungen für unsere Makler zu verbessern.“ Seit Mitte März steht den angebundenen Maklern mit der Santander Consumer Bank außerdem ein neuer Produktpartner zur Verfügung.

[article_line]

„Die Santander Consumer Bank ermöglicht es unseren Maklern aktuell, ihren Kunden besonders attraktive Konditionen anzubieten, in bestimmten Betragshöhen und Laufzeiten bietet Santander Consumer sogar überregionale Bestzinsen“, so Neumann. „Zu den weiteren Vorteilen zählt, dass außergewöhnlich schnelle Rückmeldungen zu Kreditanfragen erfolgen – insgesamt konnten wir eine echte Verstärkung für unsere Makler an Bord holen.“ (jb)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.