Der Wert der Immobilien

Eine gute Ausstattung hebt den Preis

Von großer Bedeutung für den aktuell zu erzielenden Marktpreis ist neben der Lage und dem Preis auch der Zustand der Substanz und der Ausstattung: Wer nachhaltig in sein Haus oder seine Wohnung investiert und regelmäßig modernisiert hat, kann sicher sein, dass er einen adäquaten Preis am Markt erzielen kann.

[article_line type=“most_read“]

Und dann gibt es noch die „Liebhaberobjekte“ – die extravagante Architektenvilla, das historische Landhaus oder das Schlossanwesen. Bei solchen ausgesprochenen Unikaten reichen die gängigen Wertermittlungsverfahren nicht als Maßstab. Hier müssen sich auf beiden Seiten oft Individualisten finden und die Bedingungen werden von Fall zu Fall verhandelt. Ein professionelles Maklerunternehmen hat für diese ausgesuchte Klientel ein eigenes Premium Management.

Der Autor Daniel Ritter ist Geschäftsführender Gesellschafter der von Poll Immobilien GmbH.

Foto: von Poll Immobilien GmbH

[article_line type=“most_read“]

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments