Wohnraum: Die fairsten Wohnungsunternehmen 2019

Nicht nur in den Ballungsräumen der Bundesrepublik ist Wohnraum mittlerweile ein knappes Gut. In dieser Situation richtet sich der Unmut vieler Bürger immer mehr gegen die Vermieter. Welche Wohnungsunternehmen können noch bei den Mietern punkten?

Insgesamt untersuchten die Experten 21 verschiedene Wohnungsunternehmen.

Erstmalig hat das Analysehaus Servicevalue in Zusammenarbeit mit Focus-Money die Fairness deutscher Wohnungsunternehmen untersucht.

Dafür wurden ganze 1.168 Urteile von 1.006 Kunden eingeholt, wobei die Befragten bis zu zwei Unternehmen bewerten sollten, bei denen sie in den letzten 24 Monaten Mieter waren.

Gütesiegel für elf Unternehmen

Das Konstrukt „Fairness“ wurde zum Zweck der Untersuchung in 32 Service- und Leistungsmerkmale aufgeteilt, die in sechs Teildimensionen zusammengefasst wurden: Faire Wohnungsvermittlung, Faire Mietbetreuung, Fairer Mietservice, Faire Mietkosten, Faire Wohnobjekt- und Umfeldgestaltung sowie Nachhaltigkeit.

Von allen 21 untersuchten Wohnungsunternehmen zeichneten die Experten immerhin elf mit den Gütesiegeln „Gut“ und „Sehr Gut“ aus.

Seite zwei: Die fairsten Wohnungsunternehmen

1 2Startseite
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.