Dit und dbi fusionieren

Die Publikumsfondsgesellschaft Deutscher Investment-Trust Gesellschaft für Wertpapieranlagen mbH (dit) und die Spezialfondsgesellschaft Dresdnerbank Investment Management Kapitalanlagegesellschaft mbH (dbi), beide Frankfurt/Main, verschmelzen Ende Dezember 2006 zu der neuen Gesellschaft Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH.
?Die zunehmende Konvergenz im Geschäft mit institutionellen und privaten Kunden ist ein wesentlicher Treiber für die Verschmelzung von dit und dbi“, sagt Dr. Markus Rieß, der in der neuen Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft Sprecher der Geschäftsführung sein wird. Einen Abbau der rund 1.400 Mitarbeiter werde es aufgrund des bereits praktizierten integrierten Geschäftsmodells nicht geben.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.