Stocker wird Dekabank-Vorstand

Dr. Georg Stocker (48) tritt in den Vorstand der Frankfurter Dekabank ein. Damit übernimmt Stocker bei der Fondsgesellschaft der Sparkassen-Gruppe den Vertrieb an die Sparkassen.

Dr. Georg Stocker, Dekabank
Dr. Georg Stocker, Dekabank

Stocker folgt auf Hans-Jürgen Gutenberger, der nach mehr als zwölfjähriger Tätigkeit im Vorstand der Dekabank zum 31. Juli 2012 in den Ruhestand gegangen ist.

Von 2002 bis 2004 war Stocker als Sprecher der Bereichsleitung „Vertrieb Institutionen und Unternehmen“ erstmals bei Deka tätig. Damals gehörten das Spezial- und Publikumsfondsgeschäft für Instis sowie andere Asset-Management-Lösungen in seinen Verantwortungsbereich.

Zuletzt war Stocker Mitglied des Vorstandes der Frankfurter Sparkasse und seit 2009 deren stellvertretender Vorsitzender. (mr)

Foto: Dekabank

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.