Amundi holt neuen Mann für Institutionelle

Vermögensverwalter Amundi verstärkt sein Vertriebsteam für institutionelle Kunden in Deutschland mit Bernd Vogel.

Bernd Vogel ist neu für Amundi tätig und betreut Versicherer und Versorgungswerke.

Bernd Vogel (39) wird als Senior Client Relationship Manager die Betreuung von Versicherungsgesellschaften und Versorgungswerken übernehmen. Bernd Vogel ist seit über 15 Jahren in der Finanz- und Versicherungsbranche tätig und war zuletzt bei Jupiter Asset Management im Vertrieb mit Schwerpunkt in Deutschland und Österreich tätig.

Zuvor war er mehr als zehn Jahre bei der Axa Gruppe beschäftigt, wo er zuletzt den Fondseinkauf für die fondsgebundene Lebensversicherung leitete und sich davor um die Betreuung von Konzernversicherungsunternehmen gekümmert hat.

„Amundi zählt mit einem für Versicherer verwalteten Vermögen von mehr als 300 Milliarden Euro zu den führenden Asset Managern in diesem Segment“, sagt Hubert Dänner, Niederlassungsleiter von Amundi Deutschland. „Mit Bernd Vogel, der Versicherer und Versorgungswerke in Deutschland beraten wird, wollen wir die Expertise von Amundi noch stärker in den Markt tragen und unseren Aktivitäten in diesem Bereich weitere Dynamik verleihen.“

Foto: Amundi

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.