So finden Sie aussichtsreiche Nebenwerte

Wichtig ist auch ein gutes Timing beim Kauf der Einzeltitel. Wird eine Aktie gerade in vielen Internetmedien und Zeitschriften empfohlen, so ist die Nachfrage und somit der Kurs meist zu hoch.

Vielmehr ist es wichtig Perlen zu finden, die erst zukünftig noch entdeckt werden. Dies erfordert viel Arbeit und eine intensive Recherche.

Ausreichende Liquidität

Investoren, die größere Summen in Nebenwerte investieren möchten, sollten auch immer die Handelsumsätze einer Börse beachten. Sind diese gering, so müssen die Engagements limitiert werden. Ebenfalls kann es sich lohnen, Käufe oder Verkäufe auf mehrere Tage zu verteilen, damit der Kurs nicht in eine ungünstige Richtung läuft.

Wurde ein Wertpapier erworben, so gilt es die Nachrichtenlage bei der entsprechenden Firma zu beobachten. Insbesondere Quartalsberichte können entscheidende Impulse für die zukünftige Kursentwicklung liefern.

Riesiges Universum

Die Auswahl an Nebenwerten ist riesig. Deshalb gibt es immer wieder unentdeckte Titel in den USA, in Europa aber auch in Deutschland.

Generell sind Unternehmen zu empfehlen, die noch attraktiv bewertet sind und über eine positive Geschäftsdynamik verfügen. Da diese Asset-Klasse nicht so stark von Analysten durchleuchtet wird wie das Blue-Chips-Segment, bieten sich immer wieder hervorragende Chancen. (tr)

Foto: Shutterstock

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments