6. November 2018, 14:56
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Geschäftsführerwechsel bei Hannover Leasing

Markus Müller (56) wird zum 1. Dezember als Geschäftsführer des Asset Managers Hannover Leasing bestellt und soll künftig als CEO fungieren. Er kommt von der Konkurrenz aus der Nachbarschaft. Michael Ruhl scheidet aus.

Markus-M Ller CORESTATE K in Geschäftsführerwechsel bei Hannover Leasing

Markus Müller wird für strategische Entwicklung, Vertrieb und Investments bei Hannover Leasing verantwortlich zeichnen.

Markus Müller kommt von der KGAL-Gruppe, bei der er unter anderem Sprecher der Geschäftsführung der KGAL Capital war, teilt das zur Corestate Capital Group gehörende Unternehmen mit. Die Bestellung stehe noch unter dem Vorbehalt der abschließenden Zustimmung der Finanzaufsicht BaFin.

Gemeinsam mit den Geschäftsführern Marcus Menne und Sebastian Hartrott soll Müller die positive Geschäftsentwicklung der Hannover Leasing weiter fortführen, heißt es in der Mitteilung. Michael Ruhl, seit September 2013 Geschäftsführer des Unternehmens, scheidet demnach aus.

Digitalisierung beschleunigen

In seiner neuen Funktion werde Müller für die weitere strategische Entwicklung, sowie für die Bereiche Vertrieb und Investments verantwortlich zeichnen. Auch der eingeschlagene Weg der Digitaliserung der Vertriebswege soll durch ihn weiter beschleunigt werden.

Hannover Leasing hatte bereits im September in Kooperation mit dem Crowdinvesting-Unternehmen Exporo eine neue digitale Vertriebs-Plattform für Immobilieninvestments gelauncht.

Seite 2: Räumlich nur geringfügige Umstellung

Weiter lesen: 1 2

Ihre Meinung



 

Versicherungen

Die Top 5 der Woche: Versicherungen

Was waren die interessantesten Versicherungs-Themen der Woche? Welche Beiträge klickten die Leser von Cash.Online besonders häufig? Unser wöchentliches Ranking zeigt es auf einen Blick.

mehr ...

Immobilien

Baufinanzierung: Tempo als Erfolgsfaktor

Immobilienkäufer in Ballungsgebieten werden in der Regel eher beneidet als bemitleidet.
 Doch leicht haben sie es nicht. Für den Traum vom Eigenheim oder das passende Kapitalanlageobjekt müssen sie in der Regel lange suchen.

Teil Eins des Gastbeitrags von Dr. Matthias Sattler und Fidelius Möst, Berg Lund & Company

mehr ...

Investmentfonds

Die Top 5 der Woche: Investmentfonds

Was waren interessantesten Investment-Themen und Meldungen der Woche? Welche Beiträge wurden von den Cash.Online-Lesern besonders häufig geklickt? Unser Wochen-Ranking zeigt das Wichtigste auf einen Blick.

mehr ...

Berater

Die Top 5 der Woche: Berater

Welche Themen im Bereich Finanzberater interessierten die Leser von Cash.Online in der Woche vom ersten April ganz besonders? Die Antwort liefert unsere wöchentliche Liste.

mehr ...

Sachwertanlagen

Die Top 5 der Woche: Sachwertanlagen

Welche Sachwerte-News lagen im Interesse der Cash.Online-Leser diese Woche ganz vorn? Sehen Sie es auf einen Blick in unserem wöchentlichen Ranking:

mehr ...

Recht

WhatsApp-Party-Einladung kann teuer werden

Bereits zum zweiten Mal hatte ein Jugendlicher per WhatsApp zu einer großen Grillparty aufgerufen. Leider spielte die Polizei da nicht mit und unterband die Veranstaltung auf einem Grillplatz im Landkreis Heilbronn. Zudem kündigte die Beamten an, den finanziellen Aufwand für ihren aufwändigen Einsatz dieses Mal in Rechnung zu stellen. Für die Eltern dürfte der Spaß teuer werden, denn die Privathaftpflicht zahlt nicht.

mehr ...