Weitere Online-Plattform aus dem Sachwerte-Markt

Der Asset Manager Hannover Leasing kooperiert mit dem Crowdinvesting-Unternehmen Exporo und startet eine weitere Online-Plattform für Immobilieninvestments. Um die Publikums-AIFs von Hannover Leasing geht es dabei allerdings nicht.

Michael Ruhl, Geschäftsführer von Hannover Leasing: „In einem sich sehr positiv entwickelnden Marktumfeld positioniert.“

„Ab sofort können sich Anleger direkt online an Immobilieninvestments der Hannover Leasing, einem Unternehmen der Corestate Capital Capital Group, beteiligen“, heißt es in einer Mitteilung von Hannover Leasing. Das stimmt nicht ganz, denn bislang wurde nur die Website freigeschaltet. Aber „die erste Immobilie soll noch im vierten Quartal dieses Jahres online gehen“, so die Mitteilung.

Grundlage bilde eine Kooperation zwischen Accontis, der Vertriebsgesellschaft der Hannover Leasing, und Exporo, der führenden Plattformen für digitale Immobilieninvestments in Deutschland. Der Zugang zur neuen digitalen Plattform erfolgt über www.accontis.de.

AIF-Vertrieb wie bisher

Hannover Leasing vertreibt über die Plattform ausschließlich Projekte in der Produktstruktur Anleihe, so die Mitteilung. Der Vertrieb von Publikums-AIFs (alternativen Investmentfonds) erfolge weiterhin über die Partner Banken, Sparkassen und freie Vertriebe.

Darüber hinaus würden Exporo und Hannover Leasing Immobilienobjekte, die sie zuvor gemeinsam ausgewählt, angekauft und strukturiert haben, jeweils auf ihren eigenen Plattformen anbieten.

„Die Partnerschaft zwischen Accontis und Exporo erweitert das bereits umfangreiche Angebot der Hannover Leasing für private und semi-institutionelle Investoren und positioniert uns in einem sich sehr positiv entwickelnden Marktumfeld“, so Michael Ruhl, Geschäftsführer der Hannover Leasing.

Seite 2: Exporo: „Lernen von Hannover Leasing“

1 2Startseite
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.