Bonnfinanz holt Finum-Vorstand

Foto: Bonnfinanz
Claus Gillen

Claus Gillen wird zum 1. Januar 2021 neuer Vorstand für Produkte und Märkte bei der Bonnfinanz. Er hatte Anfang November seinen Abschied als Vertriebsvorstand bei der JDC-Tochter Finum Finanzhaus angekündigt, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen.

Gillen hat mehr als 20 Jahre Führungserfahrung in Finanzdienstleistungsunternehmen. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und der Rechtswissenschaften an der Universität Frankfurt am Main sowie an den US-Universitäten Stanford und Berkeley startete er 1996 seine Karriere bei MLP.

Anschließend arbeitete er von 2008 an bei Formaxx sowie seit 2014 als Gründungsvorstand beim Finum Finanzhaus. Schwerpunkte seiner Tätigkeit waren Produkte und Märkte, Vertrieb, Kooperationen sowie Unternehmensentwicklung.

Neben Gillen gehören Dirk Benz (Vertrieb und Marketing) und Stefan Mertes (Finanzen und IT) dem Vorstand der Bonnfinanz an.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.