Neuzugang bei Fonds Finanz

Der Maklerpool Fonds Finanz hat zum 1. Februar Klaus Brodbeck verpflichtet. Der ehemalige Vorstand der Smart Insurtech AG ist als Berater für Projekte und Sonderentwicklungen tätig und verantwortet die Entwicklung einer Bewertungsplattform für Makler.

Klaus Brodbeck

Brodbeck gründete 1998 die Innosystems GmbH, die Vergleichsrechner für alle Versicherungssparten entwickelte. Anfang 2017 wurde das Unternehmen von der Hypoport AG übernommen, Mitte 2018 wurde davon ausgehend die Smart Insurtech AG gegründet, bei der Brodbeck bis Ende Juli 2019 als Vorstand tätig war.

Bis zu seinem Ausscheiden verantwortete er die Produktentwicklung sowie die technische Weiterentwicklung der Vergleichsrechner in den Bereichen Komposit, Kranken, Leben und Kfz.

In umgekehrter Richtung wechselt Matthias Hansen, Ex-COO der Fonds Finanz. Er wurde zum 1. März als Mitglied in den Vorstand von Smart Insurtech berufen. (kb)

Foto: Fonds Finanz

 

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.