Deutsche Sachwert Kontor zieht Vertriebsstart vor

Die auf Leipzig spezialisierte Deutsche Sachwert Kontor AG zieht den Vertriebsstart ihres „Luxus Lofts zum Verlieben“ Nr. 23 vor. Als Grund gibt das Unternehmen die starke Nachfrage und den schnellen Platzierungsverlauf des Vorgänger-Sanierungsprojekts an.

Luxus-LoftAuch die Liegenschaft Nr. 23  befindet sich im Graphischen Viertel, in Nähe des Leipziger Stadtzentrums. Das Gründerzeit-Objekt ist eingebettet in ein Gesamtensemble ehemaliger Brauerei-Architektur. In der Liegenschaft sollen elf Lofts entstehen. Vorgesehen sind Drei- und Fünf-Raum-Einheiten zwischen 106 und 287 Quadratmetern. Die Verkaufspreise liegen zwischen 260.805 und  833.460 Euro, die zu erwartende Miete ist auf rund 6,50 Euro pro Quadratmeter kalkuliert. Alle Wohnungen sollen Balkone in einer Größe von bis zu 22 Quadratmetern oder Terrassen bis zu 30 Quadratmetern mit eigenem Garten erhalten. Der Baubeginn erfolgt gemäß der Planungen noch in 2011 – die Fertigstellung soll zum 31. Dezember 2012 erfolgen.

Alle Wohnungen werden laut der Deutschen Sachwert Kontor sensibel, hochwertig und streng nach den Vorschriften des Denkmalschutz-Paragrafen 7i  Einkommenssteuergesetz (EStG) renoviert. Die Sanierungskosten in Höhe von rund 80 Prozent können Anbieterangaben zufolge durch den Investor steuerlich geltend gemacht werden.

Curt-Rudolf Christof, Vorstand der Deutsche Sachwert Kontor AG
Curt-Rudolf Christof, Vorstand der Deutsche Sachwert Kontor AG

„Diese großzügigen Luxus-Loftswohnungen verfügen über drei Seiten mit übergroßen Fenstern. Dies sorgt für eine beispiellose Lichtdurchflutung. So kann jeder Tag mit guter Laune beginnen. Die hochwertige Ausstattung mit Teakholz-Parkett, der außergewöhnliche Gebäudezuschnitt und die Individualität der Grundrisse sowie das große Grundstück des Gesamtensembles, lassen unverwechselbare Wohnträume entstehen, die in dieser Form und in dieser Zentrumsnähe nicht wieder zu duplizieren sind“, beschreibt Curt-Rudolf Christof, Vorstand der Deutsche Sachwert Kontor AG die Ausstattungshighlights.

Energieeffizienz soll durch eine Grundwasser-Wärmepumpe erzielt werden. „Diese umweltschonende Energiegewinnung schont  den Geldbeutel und stellt damit einen großen Wettbewerbsvorteil dar. Dies schafft Freiraum für künftig mögliche Mietsteigerungen“, so Christof weiter. Mit der gleichen Technik können in der Liegenschaft alle Räume über das System der Fußbodenheizung gekühlt werden. Das System macht sich hierbei den Temperaturunterschied zwischen Umgebungstemperatur und der Temperatur im Erdreich zunutze. (te)

Foto: Deutsche Sachwert Kontor

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments