Provinzial kombiniert Pflege- und Rentenversicherung

Die Provinzial NordWest Lebensversicherung, mit Sitz in Münster, bietet Kunden künftig ein Kombi-Produkt aus Pflegefall- und Rentenversicherung.

Der kostenlose Service kann automatisch mit klassischen oder fondsgebundenen Rentenversicherungen verknüpft werden, so das Unternehmen. ?Teilt uns der Kunde vor Rentenbeginn mit, dass er pflegebedürftig ist, so zahlen wir ihm zusätzlich zu seiner Rente noch eine Pflegerente?, sagt Frank Haeder, Altersvorsorgespezialist der Provinzial.
Als Nachweis der Pflegebedürftigkeit reicht die Einschätzung der gesetzlichen Pflegeversicherung, ein neues Gesundheitszeugnis verlangt die Provinzial nach eigenen Angaben nicht. Der Auszahlungsbeginn der Pflegerente falle mit dem vereinbarten Termin des Auszahlungs-Starts der privaten Rentenversicherung zusammen. Über das Geld sollen Kunden frei verfügen können. (hb)

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.