Rechtsschutz Union und Alte Leipziger fusionieren

Rückwirkend zum 1. Januar 2008 haben sich die Münchener Rechtsschutz Union Versicherungs-AG (RU) und die Alte Leipziger Versicherung AG, Oberursel, (AL) zusammengeschlossen.

Ziel der Fusion sei es, die Wettbewerbsfähigkeit der Rechtsschutzsparte zu stärken und mittel- und langfristig Synergien zu nutzen, teilen die Versicherer mit. Mit dem Zusammenschluss gehen auch personelle Veränderungen einher: Der bisherige Vorstandsprecher der RU, Johannes Bock, sitzt nun im Vorstand der AL.

Die Schadenabwicklung wird durch die Rechtsschutz Union Schaden GmbH, einer 100-prozentigen Tochter der AL, vorgenommen, die ihren Geschäftsbetrieb bereits im vergangenen Jahr 2007 aufgenommen hat. Geschäftsführer der Gesellschaft sind Jörg Heger und Alexander von Heinz. (hi)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments