125 Jahre: Nürnberger feiert Jubiläum

Die Nürnberger Versicherungsgruppe feiert ihren 125-jährigen Geburtstag. Am 28. September 1884 erhielt das Unternehmen, damals noch unter dem Namen Nürnberger Lebensversicherungs-Bank, vom Königlich Bayerischen Staatsministerium des Innern die Genehmigung für den Geschäftsbetrieb.

Heute zählt sich die Versicherungsgruppe mit einem Jahresumsatz von 4,5 Milliarden Euro und rund 30.000 Mitarbeitern im Außen- und Innendienst zur Spitzengruppe der deutschen Versicherer. Gemessen an der Versicherungssumme ist sie in der Lebensversicherung laut eigenen Angaben der drittgrößte Anbieter.

Die Nürnberger will sich weiter zur europäischen Metropolregion Nürnberg und Nordbayern bekennen und sieht sich als Traditionsunternehmen bestens gerüstet für die Herausforderungen der Zukunft. (hb)

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.