Zurich mit stabilem Wachstum und neuem Produkt

Die Zurich Gruppe Deutschland konnte ihre Bruttobeitragseinnahmen im vergangenen Jahr um rund vier Prozent auf 6,39 Milliarden Euro steigern. 2007 belief sich der Wert noch auf 6,14 Milliarden Euro.

Diese Steigerung resultiere sowohl aus Wachstumsinitiativen und Kooperationen als auch aus der Akquisition der Baden-Badener Versicherung, so der Versicherer.

Der Gewinn vor Steuern sei gegenüber dem Vorjahr um 24 Prozent auf 459 Millionen Euro gewachsen, so die Mitteilung.

?Im Leben-Geschäft sind die Beitragseinnahmen gegenüber dem Vorjahr um 4,9 Prozent auf 3,89 Milliarden Euro gestiegen?, so Eduard Thometzek, Vorstandsvorsitzender der Zurich Gruppe Deutschland. Das Neugeschäft in der Leben-Sparte wuchs laut Unternehmensangaben gegenüber 2007 um 12,7 Prozent auf 469 Millionen Euro.

Im Bereich Schadenversicherung stiegen die Bruttobeitragseinnahmen um 2,5 Prozent auf 2,5 Milliarden Euro, so Zurich.

Zudem hat der Versicherer eine neue Gebrauchtwagenkaskoversicherung vorgestellt, die ab sofort im Vertrieb ist. Die Versicherung schließe die Angebotslücke zwischen Teilkasko- und Vollkaskoversicherung. Damit präsentiere Zurich eine in Bezug auf Preis und Leistung bedarfsgerechte Lösung für die Absicherung von Fahrzeugen, die älter als drei Jahre sind. Die Prämien liegen im Schnitt etwa 25 Prozent unter denen für die klassische Vollkaskoversicherung, so Zurich. (mo)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments