AGI-Pensionsmanagement unter neuer Führung

Allianz Global Investors (AGI), die Vermögensverwaltung des Allianz-Konzerns, hat Martin Katheder (37) zum Vorsitzenden der Geschäftsführung von Allianz Pension Partners (APP) ernannt. Die Tochtergesellschaft ist auf die Beratung von Unternehmen im Bereich betrieblicher Vorsorgelösungen spezialisiert.

Martin Katheder
Martin Katheder

Darüber hinaus hat Katheder die Verantwortung für das Geschäftsfeld Pension Markets bei AGI übernommen. Zuvor war er dort für die Entwicklung betrieblicher Vorsorgelösungen zuständig.

Tobias Pross (39), dem bislang die Leitung von Pension Markets und der APP unterstand, übernimmt in der AGI-Geschäftsführung die Leitung des institutionellen Geschäfts.

AGI verwaltet nach eigenen Angaben rund 256 Milliarden Euro in Spezialfonds sowie freien Mandaten für institutionelle Kunden in Deutschland und definiert sich damit als Marktführer in diesem Segment. (hb)

Foto: Allianz

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.