Kriegmeier wird CCO bei Zurich

Dr. Jochen Ralph Kriegmeier (43) wird zum 1. Januar 2013 Vorstand bei der Zurich Gruppe in Deutschland. Als Chief Claims Officer (CCO) soll Kriegmeier unter anderem das Schadenmanagement beim Bonner Versicherer voranbringen.

Dr. Jochen Ralph Kriegmeier, Zurich

Wie das Unternehmen mitteilt, bestehe eine wesentliche Aufgabe Kriegmeiers darin, „die Effektivität der Schadenbearbeitung in den Sachversicherungsbereichen“ von Zurich zu steigern sowie „die Dienstleistungsprozesse zu optimieren“.

Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler war zuletzt bei der Daimler Insurance Services tätig, wo er für die weltweiten Corporate Insurance Aktivitäten im Daimler-Konzern verantwortlich war.

Davor war Kriegmeier Vorstandsmitglied bei der Württembergische Versicherung und der Württembergische Lebensversicherung in Stuttgart. Dort verantwortete er das gesamte Schaden- und Unfallversicherungsgeschäft – insbesondere die Funktionen Aktuariat/Produktentwicklung, Underwriting, Vertragsbearbeitung, Schadenmanagement sowie Rückversicherung. (lk)

Foto: Zurich

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.