Dialog Lebensversicherung: Brüß tritt Burchardis Nachfolge an

Oliver Brüß (47) wird mit Wirkung zum 1. Oktober 2013 Vorstand für Vertrieb, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit der Dialog Lebensversicherungs-AG. Der 47-jährige folgt auf Rüdiger R. Burchardi (64), der Ende des Jahres in den Ruhestand gehen wird. Der Aufsichtsrat hat Brüß in seiner Sitzung am 13. März zum Vorstand bestellt.

Oliver Brüß, Dialog Lebensversicherung

„Ich freue mich, dass wir mit Herrn Brüß einen Nachfolger gefunden haben, der innerhalb der Branche als hoch qualifizierter Experte geschätzt wird und zudem der Generali Deutschland Gruppe seit Jahren verbunden ist“, kommentiert Dr. Torsten Utecht, Aufsichtsratsvorsitzender der Dialog Lebensversicherungs-AG und Chief Financial Officer (CFO) der Generali Deutschland die Personalie.

Brüß war bereits von 2005 bis 2012 für die Generali Deutschland Gruppe , dort zuletzt als Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der Central Krankenversicherung AG und der Envivas Krankenversicherung AG tätig.

Zwischenzeitlich war er für vier Monate Vorstand des Assekuradeurs Domcura. Zuvor agierte er Vorstandssprecher bei der Advocard Rechtsschutzversicherung AG sowie Leiter Maklervertrieb und Marketingdirektor bei der Volksfürsorge.

Mit der Umsetzung der strategischen Neuausrichtung der Central und der damit verbundenen Auflösung des Vertriebs- und Marketingressorts hatte Brüß die Generali Deutschland-Gruppe zum Ende des ersten Quartals 2012 auf eigenen Wunsch verlassen, um die Aufgabe bei Domcura zu übernehmen.

Burchardi ist seit 1997 für die Generali Deutschland Gruppe tätig. Als Organisationsdirektor der Volksfürsorge leitete er zunächst die Direktion Rheinland.

Ab Juni 2003 verantwortete er als Vorstandsmitglied das Ressort Vertrieb/Marketing/Öffentlichkeitsarbeit der Dialog Lebensversicherung. In seine Amtszeit und Verantwortung fiel die strategische Neupositionierung als Spezialversicherer für biometrische Risiken, mit Produkten, die ausschließlich über unabhängige Makler und Vertriebe verkauft werden.

Rüdiger Burchardi, Dialog Lebensversicherung

Laut Unternehmensmitteilung dankt der Aufsichtsrat dem Ende des Jahres scheidenden Burchardi bereits heute „ausdrücklich für sein langjähriges Engagement zum Wohle des Unternehmens sowie ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“. (te)

Fotos: Dialog

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.