Was braucht Ihr Pool zum Überleben?

Kunden, Partner und Fans gewinnen

Ein gutes Geschäftskonzept definiert einen angestrebten Kundennutzen in einer klar definierten Zielgruppe. Es richtet seine Dienstleistung entsprechend spezialisiert aus. Wer seine Hausaufgaben macht, gewinnt nicht nur sichere Kunden, sondern Partner und mitunter Fans.

In dieser Unterlassung liegt das Drama der Maklerpool-Branche. Vielen Unternehmen droht es zwischen blau direkt und Fondsfinanz aufgerieben zu werden.

[article_line tag=“social-media“]

Wettbewerb wünschenswert

Das mag angesichts unserer aktuellen Größe überheblich klingen, doch erste Anzeichen hierfür sind erkennbar. Das ist alles andere als wünschenswert.

Ich wünsche mir starke Kontrahenten, die uns als Unternehmen herausfordern, zu neuen Höchstleistungen anstacheln und einen vielfältigen bunten Markt auch in Zukunft sichern. Noch ist Gelegenheit dazu.

Autor Oliver Pradetto ist Kommanditist und Mitbegründer des Maklerpools Blau direkt.

Foto: Anne-Lena Cordts

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments