LVRG: Politische Markteinflüsse im Interesse des Kunden nutzen

Im selben Kontext und insbesondere mit Blick auf die staatlich geförderten Konditionen sind aber auch Fragestellungen zur betrieblichen Altersvorsorge maßgeblich für die Kunden und bieten dabei attraktive Vorteile für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. In jedem Fall ist ein reiner Produktverkauf nicht zeitgemäß, unabhängig von den Meriten des Segments.

Politische Marktentwicklungen nutzen

Schon an dieser ersten Identifikation der relevanten Themen zeigt sich: Das Segment Leben, derzeit durch das LVRG und die damit verbundene Rechnungszinssenkung in aller Munde, gibt uns gerade jetzt Anlass genug, in den Fachdialog mit unseren Kunden einzusteigen.

[article_line type=“most_read“ cat=“Versicherungen“]

Wenn es uns gelingt, die politischen Marktentwicklungen im Interesse unserer Kunden zu nutzen und ihnen die für sie in Betracht kommenden Alternativen aufzuzeigen, haben wir als Branche eine verlässliche Kundenorientierung, schnelle Reaktionsfähigkeit und hohe Dienstleistungsbereitschaft bewiesen.

Gesellschaftlichen Auftrag an die Branche

Letztlich bedeuten diese Gelegenheiten für uns die Chance, unsere Aufgabe und Motivation als Fachberater in der qualifizierten Finanz- und Vorsorgeberatung vor uns und der Öffentlichkeit zu manifestieren:

Den gesellschaftlichen Auftrag an die Branche ernst zu nehmen und den Verbrauchern dabei zu helfen, auch in Zeiten des Wandels und unter veränderten Vorzeichen ihre Lebensumstände mithilfe individueller Strategien abzusichern – und sie auf dem Weg zu ihren Zielen und Wünschen partnerschaftlich zu begleiten.

Autor Dr. Matthias Wald ist Vertriebsgeschäftsführer von Swiss Life Select Deutschland.

Foto: Swiss Life

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments