Kollektive RfB: Kompromiss zwischen Bund und Ländern

Kern des gefundenen Kompromisses zwischen Bund und Ländern sei nun die Herabsetzung der Eigenmittelanforderungen für den kollektiven Teil der RfB von 80 auf 60 Prozent. Zudem würden die Möglichkeiten für Rückführungen an Alt- und Neubestand erweitert werden, so das Bundesfinanzministerium.

[article_line type=“most_read“]

GDV und BdV begrüßen Kompromiss

Sowohl der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) als auch der Bund der Versicherten (BdV) begrüßen die Einigung zwischen Bund und Ländern. So erklärte der GDV laut Medienberichten, dass der Kompromiss sowohl Rechtssicherheit für die Lebensversicherer als auch einen fairen Ausgleich für die Versicherungsnehmer brächten.

Auch der BdV zeigt sich zufrieden. Durch die Tatsache, dass eine Reduktion der Eigenmittelanforderungen von 80 auf 60 Prozent stattgefunden habe, würden die Kunden stärker an den erwirtschafteten Überschüssen beteiligt. (nl)

Foto: Shutterstock

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments