Artus-Gruppe erweitert Angebot um Kreditversicherungen

Die Artus Gruppe hat den Kreditversicherungsmakler Streibel & Thiele Risk Consulting GmbH erworben und in die  Artus Credit Risk Consulting GmbH mit Sitz in Baden-Baden umfirmiert.

Friedrich Ganz, Artus-Gruppe, sieht die Lebensversicherung zu Unrecht im Abseits.
Friedrich Ganz, Artus-Gruppe: „Das Know-how im Bereich Kreditversicherung ist für unsere Kunden eine wertvolle Ergänzung der Expertise.“

Mit dem Deal wird das Beratungsangebot hauptsächlich im Bereich Kredit, Kaution und Bürgschaft, aber auch Factoring, deutlich und kompetent verstärkt.

Die beiden Geschäftsführer, Reinhard Streibel und Volker Thiele, können auf eine lange Karriere bei der Coface zurückgreifen, bevor sie sich 2015 gemeinsam selbstständig gemacht haben. Reinhard Streibel (54) startete nach seinem Studium der Volkswirtschaftslehre seine berufliche Laufbahn 1989 bei der Allgemeinen Kreditversicherung AG im Vertrieb. Diese firmierte später zur Coface um. Dort übernahm er im Oktober 2004 die Zweigniederlassung Karlsruhe. Zuletzt war er als Senior Key-Account Executive Regionaldirektion Mitte tätig.

Volker Thiele (52) startete ebenfalls nach seinem Volkswirtschaftsstudium 1992 seine berufliche Laufbahn bei der Allgemeinen Kreditversicherung AG im Vertrieb. Er wechselte dann als Credit Information Manager nach Italien, wo er auch eine Zeitlang für die Gothaer Kredit Versicherung sowie Gerling Speziale Kreditversicherungs-AG tätig war. Nach zwei Stationen bei Maklern setzte er 2006 seine Karriere als Abteilungsleiter Key Account Management bei der Coface in Mainz fort.

„Mit unserer Beratungsleistung des Mittelstand unterstützen“

„Wir freuen uns, zwei exzellente Spezialisten auf ihrem Gebiet für unsere Gruppe gewonnen zu haben“, so Friedrich Ganz, Vorstandsvorsitzender der Artus AG: „Das Know-how im Bereich der Kreditversicherung ist für uns und unsere Kunden eine wertvolle Ergänzung der Expertise.“ Beide Geschäftsführer wissen, dass der Bedarf an Absicherung im Bereich der Kredit- und Kautionsversicherung bedingt durch zunehmende Insolvenzen gestiegen ist. „Daher freuen wir uns, unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz bei einem starkem Partner ganzheitlich einbringen zu können“, bekräftigen beide. „Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir durch unsere Beratungsleistung den Mittelstand langfristig und nachhaltig unterstützen und damit Zukunft sichern können.“ (fm)

Foto: Artus

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.