Preis-Leistungs-Verhältnis: Die Top drei Versicherer

Welche Versicherungen bieten ihren Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? Das Marktforschungsinstitut YouGov hat die Top-drei-Gesellschaften in einer aktuellen Befragung ermittelt. Platz eins und zwei gehen an den gleichen Konzern.

Die Top drei: Die Huk-Coburg, Huk24 und CosmosDirekt.

Auf dem ersten Rang des Preis-Leistungs-Rankings befindet sich die Huk-Coburg mit 19,8 Punkten (auf einer Skala von -100 bis +100).

Huk24 auf Platz zwei

Mit 17,0 Punkten konnte sich die Direktversicherungstochter der Huk, die Huk24, auf Platz zwei durchsetzen.

Auf Rang drei folgt die Cosmos Direkt mit 9,2 Zählern.

Um das wahrgenommene Preis-Leistungs-Verhältnis einer Versicherungsmarke zu ermitteln, seien nach Angaben von YouGov Umfrageteilnehmern folgende Fragen gestellt worden: „Welche Marke steht für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?“ und „Welche Marke steht für ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis?“.

Quelle: YouGov

Die Resultate entsprächen demnach dem Saldo aller positiven und negativen Bewertungsanteile unter den Kennern einer Marke im Laufe von zwölf Monaten.

[article_line]

Der ermittelte Preis-Leistungs-Score könne somit auf einer Skala von -100, sofern alle Markenkenner ein negatives Bewertungsurteil abgeben, bis +100, falls alle Markenkenner ein positives Bewertungsurteil abgeben, liegen.

Insgesamt wurden die Ergebnisse für 27 Versicherungsgesellschaften ausgewertet.

Für die globale Analyse, die wesentlich mehr Marken umfasst, seien im Zeitraum zwischen Februar 2015 und Januar 2016 täglich 2.000 bevölkerungsrepräsentative Online-Interviews geführt worden. (nl)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.