12. April 2017, 12:30
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Insurtech: Clark und ING-Diba kooperieren

Wie das Insurtech Clark und die Direktbank ING-Diba mitteilen, wollen die beiden Unternehmen ab sofort zusammenarbeiten. ING-Diba-Kunden erhalten demnach über die Website der Bank Zugang zum Online-Versicherungsservice von Clark, mit dessen Hilfe sie ihre Versicherungen online managen können.

Insurtech: Clark und ING-Diba kooperieren

Das Insurtech Clark und die Direktbank ING-Diba haben eine Kooperation vereinbart.

ING-Diba und das Insurtech Clark kooperieren ab sofort. Durch die Kooperation können Kunden der Direktbank den Service des digitalen Versicherungsmanagers nutzen. Zugang zum Online-Versicherungsservice von Clark erhalten die ING-Diba-Kunden über die Internetseite der Bank.

Der Service von Clark soll den Bankkunden demnach ermöglichen, ihre Versicherungen auf dem Smartphone oder dem Computer zu verwalten. Zunächst müssen sie hierfür auf der Website des Insurtechs ihre bestehenden Versicherungen “digitalisieren”.

Anschließend erhalten die Nutzer im “Clark-Versicherungscockpit” eine Übersicht über alle bestehenden Versicherungen sowie eine Einschätzung der gesamten  Versicherungssituation. Bestehende Verträge werden durch den eigens von Clark entwickelten Robo-Advisor bewertet und Optimierungsmöglichkeiten vorgeschlagen.

ING-Diba: Zusatzleistung bei Versicherungen bieten

ING-Diba will ihren Kunden durch die Kooperation mit dem Insurtech eine Zusatzleistung bei Versicherungen bieten, die es ihnen ermöglicht, einen klaren Überblick ihrer Versicherungen zu erhalten und ihre Verträge zu optimieren.

“Dies passt sehr gut zu unserem Geschäftsmodell, Kunden einfache, bequeme und effiziente Lösungen anzubieten, mit denen sie ihre Finanzen selbst managen können”, erläutert Dr. Martin Schmidberger, Generalbevollmächtigter und Leiter Produkt- und Zielgruppenmanagement bei der ING-Diba.

“Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Deutschlands größter Direktbank. Durch unsere Partnerschaft ermöglichen wir vielen neuen Kunden Zugang zu unserem Service”, kommentiert Dr. Christopher Oster, Mitgründer und CEO von Clark. (jb)

Foto: Shutterstock

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