Extremwetter: Absicherung muss nicht teuer sein

Der Herbst ist in Deutschland eingezogen und mit ihm kommt auch wieder extremes Wetter: Schon heute werden im Norden der Republik Sturmfluten erwartet. Jetzt sollte das eigene Heim gegen Schäden durch diese Umweltbedingungen versichert sein.

Check24 hilft den Verbrauchern dabei, Hausratschäden schon abzuwenden bevor sie entstehen.

Immer häufiger richtet extremes Wetter Schäden an Wohngebäuden und Hausrat an. Deswegen warnt Check24 jetzt mit Hilfe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) Kunden, bevor ein Unwetter schaden entsteht.

Im vergangenen Jahr verursachten Unwetter laut dem Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) Kosten in Höhe von zwei Milliarden Euro.

Davon gingen allein rund 300 Millionen Euro auf das Konto von Elementarschäden, wie Starkregen oder Hochwasser.

Hilfe, bevor es zum Schaden kommt

Jetzt neu bei Check24: Kunden können einen Hausratschaden sogar abwenden, bevor er entsteht. Sie erhalten bei einer Unwetterwarnung des DWD an ihrem Wohnort eine SMS von Check24.

So können Kunden rechtzeitig die Fenster schließen oder Gartenmöbel in die Garage stellen und einen Sturmschaden verhindern.

Seite zwei: Hausrat ab sieben Euro

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments